Wichtel und Wölflinge

Was tut sich bei den WiWö?

Über die Wiwö:

Norden, Osten, Süden, Westen - Wir WiWö wir sind die Besten!

Wieso? Das ist hier einfach erklärt: "So gut ich kann" bei den Wichteln und "Allzeit bereit" bei den Wölflingen sind unsere Begrüßungsworte und gleichzeitig unser Motto.

Ein Grundsatz der Pfadfinderbewegung lautet "Learning by doing", daran halten wir uns und erlernen sämtliche Erprobungen und Fähigkeiten - so gut wir können - spielerisch mit Hilfe unserer Rahmengeschichten, die bei den Wöflingen auf dem "Dschungelbuch" nach Rudyard Kipling und bei den Wichteln auf den Erzählungen vom "Waldenland" beruhen. Gemeinsam entdecken wir die Natur, unternehmen Geländespiele im Wald, malen und basteln zusammen, überlegen uns Theatervorführungen und singen am Lagerfeuer. Die Höhepunkte in der vierjährigen WiWö - Zeit bieten die Wochenend- und Sommerlager, bei denen wir in ganz Österreich unterwegs sind.

Heimabendzeiten

Wichtel (Mädchen) und Wölflinge (Buben): Mo, 18:00 - 19:30 Uhr

Leitungsteam

Foto Name und Funktion