Was macht der Elternrat?

Finanzielle Aufsicht der Gruppe, Kassaführung, Heim- und Materiallagerverwaltung. Mithilfe bei Gruppenveranstaltungen, Lagervorbereitung, Heimsäuberung und Heimrenovierung. Vertretung als Vertrauensgremium gegenüber dem Präsidium, beschließt gemeinsam mit der Gruppenführung die Bestellung der Pfadfinderführerinnen und Pfadfinderführer der Gruppe. Achtet auf die Einhaltung der Richtlinien und Beschlüsse der Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen.

Warum sind wir im Elternrat?

Es macht Spaß die Pfadfinderführerinnen und Pfadfinderführer bei der ehrenamtlichen Tätigkeit mit unseren Kindern und Jugendlichen zu unterstützen. Wir bekommen so einen besseren Einblick in die Tätigkeiten der Pfadfinderbewegung und freuen uns gemeinsam über schöne Stunden und glückliche Gesichter. Wir helfen bei Festen und Aktionen. So richten wir zum Beispiel Essensstationen ein, helfen in der Lagerküche, bereiten den Weihnachtsmarkt vor, helfen bei der Erhaltung der äumlichkeiten und unterstützen die Gruppenführung. Der Elternrat tritt in der Regel alle zwei Monate zusammen und wir besprechen anstehende Aufgaben und wichtige Ereignisse im Gruppenleben. Jedes Mitglied kann selbst entscheiden, wieviel Zeit und Engagement es einbringen kann und will. Darum freuen wir uns über jedes neue Mitglied, denn dadurch sind wir flexibler und zusammen macht es noch mehr Freude.

Wer kann beim Elternrat mitmachen?

Jeder, der die Gruppe unterstützen möchte und ein wenig seiner Freizeit opfern möchte, kann sich dem Elternrat anschließen. Eine einfache Information an unsere Obfrau Doris genügt. Wir freuen uns über viele neue Mitglieder.

Gut Pfad!

Elternratsteam

Foto Name und Funktion
Doris Kreutzer (Obfrau)